Otmar Alt - "Das Leben ist nur ein Versuch"

• Gustav-Lübcke Museum 9 Neue Bahnhofstraße Hamm, NRW, 59065 Deutschland (Karte)

In dieser Sonderausstellung zum 80. Geburtstag des westfälischen Universalkünstlers Otmar Alt soll der ganze Facettenreichtum seines Werkes deutlich werden. Die Kunst erfüllt sein Leben, sie ist lebensbejahend und vermag die Menschen zu beflügeln. Die Ausstellung spannt einen Bogen von den anfänglichen abstrakten gestischen Malereien über die leuchtenden popartigen Kompositionen und fabelhaften Darstellungen bis hin zu seinen jüngsten Serienbildern. Beachtung finden neben Malerei, Papierarbeiten, Druckgrafik und Illustrationskunst auch Otmar Alts Werke zur Angewandten Kunst, z. B. seine Kreationen aus Keramik, Glas, Bronze und seine Kostümarbeiten. Außerdem stellt Otmar Alt erstmals außerhalb seines Domizils seine private Kunstsammlung mit Blättern u. a. von Juan Miró, Marc Chagall, Fernand Léger und Pablo Picasso für die Jubiläumsausstellung zur Verfügung.

Späteres Event: 11. Oktober
Otmar Alt - Das Leben ist ein Versuch