Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Museums,

auf dieser Seite finden Sie aktuelle Ankündigen zu den Aktivitäten des Museumsvereins Hamm.

Aktuelles:

30. September 2018, 11.30 Uhr - Verleihung des Kunstpreises der Stadt Hamm im Rahmen der Sonderausstellung "Hier und Jetzt". Gleichzeitig jährt sich der Neubau des Gustav Lübcke Museums zum 25sten Mal. Aus diesem Anlass wir Herr Schäfer, Vorsitzender des Museumsvereins, den Beitrag des Fördervereins auch im Hinblick auf die Zukunft des Museums würdigen.

6. Oktober 2019, 11.00 Uhr Exklusive Führung für die Mitglieder des Museumsvereins durch die Sonderausstellung "Hier und Jetzt". Frau Dr. Diana Lenz-Weber wird in das breit gefächerte Spektrum der aktuellen Kunst Westfalens einführen und dabei die Vielfalt von Malerei, Zeichnung, Grafik, Bildhauerei, Objektkunst, Installation, Fotografie und Videokunst vorstellen.

18. Oktober 2018, 18.00 Uhr Exkursion ins Picasso-Museum Münster zur aktuellen Sonderschau "Der wache Träumer - Die surrealen Bildwelten des Marc Chagall" (siehe unter Exkursionen)

8. Mai 2019 19.00 Uhr Mitgliederversammlung des Museumsvereins Hamm im Forum des Gustav-Lübcke Museums.

2.-6. Juni 2019 Exkursion des Museumsvereins nach Bamberg und Bayreuth (siehe unter Exkursionen)