Artothek

Unser Anliegen

Die Kunst der Region fördern. Die Gegenwartskunst vertraut und verständlich machen. Die Kunst der Gegenwart möglicht vielen Menschen nahe bringen.

Unser Angebot

In unserer neu eingerichteten Artothek bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Ausleihe zahlreicher Exponate zeitgenössischer Kunst von Künstlerinnen und Künstlern aus dem westfälischen Raum und darüber hinaus. Dabei handelt es sich vorwiegend um Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie und Arbeiten auf Papier.

Außerdem bieten wir Ihnen

Wechselnde Präsentationen von Künstlerinnen und Künstlern der Artothek, sowie die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Künstlerinnen und Künstlern. Wenn Sie ein Kunstwerk kaufen möchten, vermitteln wir gern den Kontakt zum Künstler.

Unsere Ausleihbedingungen

Volljährigkeit Gültiger Personalausweis

Ausleihdauer

Nach Absprache Verlängerung nach Absprache

Leihgebühren

Katagorie I: 6,00 Euro pro Bild und Quartal Kategorie II: 12,00 Euro pro Bild und Quartal Kategorie III: 20,00 Euro pro Bild und Quartal einschließlich Versicherungsgebühr. Die Gebühr ist jedem Kunstwerk zugeordnet und bezieht sich auf den Versicherungswert des Kunstwerkes.

Versäumnisentgeld

Bei Nichteinhalten der Fristen und nach erfolgter Mahnung: zwei Quartalsmieten pro angefangenem Monat. Weitere Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

Unsere dringende Bitte

Behandeln Sie die Kunstwerke mit größter Sorgfalt! Hängen Sie jedes Bild sicher und nur in dem von Ihnen angegebenen Raum auf! Geben Sie die Kunstwerke keinesfalls an Dritte weiter! Schützen Sie die Kunstwerke vor Feuchtigkeit, Heizungswärme und direktem Sonnenlicht! Öffnen Sie auf keinen Fall den Rahmen und verändern Sie die Aufhängevorrichtung bitte nicht! Bringen Sie das Kunstwerk in der Verpackung zurück, in der wir es Ihnen mitgegeben haben! Bitte beachten Sie die Zusatzvereinbarungen zum Ausleihvertrag! (Haftung) Verlust oder Beschädigung melden Sie bitte sofort den Mitarbeitern der Artothek!

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch und Samstag von 13:00-16:00 Uhr Auf Anfrage auch nach besonderer Vereinbarung.

Bestandsinformation

Einen Überblick über unseren Bestand an Kunstwerken bietet der Katalog der Artothek oder unsere Internetseite: www.hamm.de/gustav-luebcke-museum